Und die Außenbeleuchtung machen wir, wenn es dunkel wird…

…und jetzt ist es schon seit Wochen früh dunkel und wir haben immer noch keine Außenbeleuchtung.

Wir wollen Up/Down Strahler, die nicht zu auffällig sind. Schwarz wäre zu viel Kontrast und rund passt unserer Meinung eher als eckig. Warmweiß natürlich und auf keinen Fall zu hell. Es soll gemütlich bleiben auf der Terrasse und kein Arbeitslicht. Also haben wir uns auf die Suche gemacht und natürlich wieder im Internet gekauft.

Fündig geworden sind wir bei Amazon: Kanlux MAGRA EL-235

Zwei 3W Warmweiße GU10 Leuchtmittel sind enthalten. Verbaut waren dann die ersten 4 von 5 Lampen in 1 1/2h. Weberhaus hat sich leider nicht viel Mühe gegeben die Kabelaustritte auf die gleiche Höhe zu machen. Von 185-195cm alles dabei. Also habe ich die goldene Mitte genommen und auf 190cm Höhe montiert. Bei den zu tiefen Löchern konnte ich die Höhe so ausgleichen. Bei den anderen mussten wieder die Forstner Bohrer ran.

Natürlich vorher Spannung gemessen, dann im Keller die Sicherung raus und nochmal Spannung gemessen und dann waren sie auch schon fertig montiert. Das ganze natürlich nach Feierabend im Dunkeln.

Mit dem Ergebnis sind wir total zufrieden. Da meine Kamera sehr viel Licht einfängt und selbst im Dunkeln noch sehr helle Bilder macht, sieht das auf den Fotos wesentlich heller aus, als es tatsächlich ist. Vielleicht mache ich mich nochmal mit manueller Blende an neue Fotos. Jetzt müssen erstmal die hier langen.

Außenbeleuchtung

Außenbeleuchtung

Außenbeleuchtung – Wo ist der traurige Hund der nicht mit raus darf?

Eine Fünfte fehlt noch. Die kommt noch an die Südseite über den Lichthof. Dafür brauch ich die Leiter und im Dunkeln hatte ich da jetzt keine Lust drauf.

Licht für die Haustüre folgt dann hoffentlich auch demnächst…

3 Gedanken zu „Und die Außenbeleuchtung machen wir, wenn es dunkel wird…

  1. Andy

    Na, das sieht doch mal richtig schick aus!
    Muss ich mir demnächst mal in live angucken kommen 🙂

    Viele Grüße von Nebenan!

    Andy

    Antworten
  2. Jochen

    Hallo!
    Na, das sieht doch mal richtig cool aus! Die Außenlampen sehen ja fast so aus wie „unsere“, nur etwas kompakter.
    Wir haben die Eglo Ascoli, allerdings so groß, dass da normale Glühbirnen rein gehen 🙂

    Was jetzt noch cool aussehen würde, wären Einbauspots in der neuen, schicken Terrasse.
    Da hätte ich bzgl. der Einbautiefe auch einen Tipp für Euch, falls Ihr Interesse habt 🙂

    LG aus dem Pott…

    Antworten

Kommentar verfassen