Ankleide

Unsere Ankleide. Bisher ein leerer Raum mit Körben für unsere dreckige Wäsche. Jetzt nicht mehr: In unserer Ankleide ist ein großer Ikea PAX Kleiderschrank eingezogen.

Dieser besteht aus 236cm hohen PAX Korpussen. Unter der Dachschräge habe ich diese auf die maximale Höhe gekürzt.

Eigentlich wollten wir weiße Korpusse. Aber im Ikea haben wir uns gedacht, dass die Holz Korpusse eigentlich auch ganz schick aussehen.

Der Platz in der Ankleide ist gerade so ausreichend für die großen Korpusse. Geht aber ganz gut. Das Aufstellen der 236cm Korpusse ist dank offenem Dachboden überhaupt kein Problem.

Erst herrscht das Chaos:

Dann stehen die ersten Korpusse.

Weil der Raum komplett weiß ist, haben wir uns für graue und blaue Türen entschieden.

Die gekürzten Korpusse unter der Schräge. Zum Kürzen reicht es die Seitenwände auf die gewünschte Länge zu sägen und die Löcher für die Dübel und Schrauben neu und exakt zu Bohren.

Achne, die Türen sind ja doch alle grau. Die Schutzfolie muss noch ab!

Iris gefallen jetzt weder die Holzkorpusse, noch die offenen Schränke unter der Schräge so richtig. Ich finds gut so. Die Holzkorpusse lassen sich jetzt nicht mehr ändern. Aber ggfs. versuche ich noch ein paar Türen entsprechend zu kürzen. Aber die folierten Türen ohne Ausrisse in der Folie zu schneiden ist gar nicht soo einfach. Aber mit Abkleben ist da ggfs. was möglich.

2 Gedanken zu „Ankleide

  1. Andreas

    Hallo, meine Frage wäre ob Ihr mittlerweile mal versucht habt eine Türe zu kürzen. Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Grüße Andreas

  2. Thomas Bauherr Beitragsautor

    Hi Andreas,

    sorry für die späte Antwort. Ja, habe ich gemacht. Geht problemlos. Oben sieht man dann natürlich die Spanplatte durch. Aber man kann es wieder mit einer neuen Folie bebügeln, wenn es einen stört. Ich habe es einfach so gelassen. Sieht man nämlich so nicht.
    Ich dachte auch, dass ich einen Beitrag dazu geschrieben habe. Muss ich selber mal suchen.

    Grüße,
    Thomas

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.