Die erste Sauna Lieferung

Bausep war tatsächlich am schnellsten. Die Dämmung ist für eine Sperrgutlieferung in Rekordzeit bei uns eingetroffen und wird jetzt erstmal im leeren Kinderzimmer gelagert, bis der restliche Krempel kommt und ich mit der Arbeit beginnen kann.

Rockwool Sonorock

Rockwool Sonorock. Leider stinkt die Dämmung ziemlich. Ich hoffe das verschwindet in den nächsten Tagen. Wenn nicht, werde ich eine Alternative suchen (Holzfaserdämmplatten, wie in unserer Weberhauswand z.B.). Denn so kommen die nicht ins Badezimmer.

Und da mich bei einigen Arbeiten jetzt meine einzigen zwei uralten großen Schraubzwingen genervt haben bzw. auch nicht ausreichend waren. Und ich mir immer irgendwie mit Klemmbasteleien geholfen habe unter denen auch die Genauigkeit gelitten hat, habe ich mir mal was gegönnt.

Für unter anderem die Saunaliegen habe ich mir 4 Korpuszwingen von Bessey gegönnt. Geniale Teile, freu mich schon auf den ersten Einsatz.

Bessey Korpuszwinge

Während der Bauphase war ich ja Stammkunde im Hornbach ([…]“Sie waren doch gestern schon hier? Moment…und vorgestern?“[…]). Der ist zwar riesig und hat eigentlich auch eine gute Auswahl, aber spezielleres Zeug bekommt man da nicht. Und manchmal muss es auch unbedingt xy sein und die xyz Alternative aus dem Hornbach tut auf keinen Fall. Nein, es MUSS xy sein.

Auf der Suche nach Werkzeug bin ich irgendwann durch Zufall auf dieser Seite gelandet: https://www.contorion.de/baustelle-in-zahlen. Gehört zu einem Online-Werkzeugshop. Gutes Marketing. Preise da sind echt ordentlich und an Markenprodukten bekommt man da fast alles. Versand ist auch sehr schnell. Die Bessey Korpuszwingen waren dann die zweite Lieferung für die Sauna und Contorion war auch wieder sehr schnell.

Was man mit denen so anstellen kann, könnt ihr im Holzwerker Blog von Heiko Rech nachlesen:

http://holzwerkerblog.de/werkstatt-2/arbeitsplatz/bessey-korpuszwingen-revo-kr/

Sehr coole Teile und ich denke die werden mir noch sehr lange Freude machen.

Kommentar verfassen