Fotos vom aktuellen Stand

Hausbau macht die Bauherrin fertig

Hausbau macht die Bauherrin fertig

Unser lieber Tiefbauer Herr Anders hat wieder ordentlich Erde bewegt. Wir haben jetzt die Terrasse geschottert und Mutterboden im Garten. Sieht schon ganz anders aus! Aber da ist noch viel Arbeit für uns!

Mutterboden!!

Mutterboden!!

Mutterboden!!

Mutterboden!!

Unglaublich, wieviele LKW man braucht für 20-30cm Mutterboden. Die Rechnung will ich gar nicht sehen…das waren 2,3 Kubikmeter.

Mutterboden!!

Mutterboden!!

Die Spots von Ledando im Wohnzimmer.

GU10 Spots von Ledando im Wohnzimmer

GU10 Spots von Ledando im Wohnzimmer

Ikea Küchenschränke stehen so weit. Beim rechten  37er fehlen mir noch ein paar Winkel zur Befestigung, deshalb ohne Tür. Die Ikea Schränke sind nicht für die Verbindung Rückseite an Rückseite gemacht. Deshalb habe ich mir hier mit Ausschnitten und Lochblechen geholfen. Weil der rechte an den Eckschrank muss, brauche ich hier Winkel. Besorge ich morgen im Hornbach…

Küche

Küche

Es fehlt jetzt noch die Arbeitsplatte. Das Material dafür kommt aber in frühestens 2 Wochen. Werden wir wohl öfter mal im Backofen oder mit dem Trangia kochen müssen die ersten Tage.

Küche

Küche

Eine kleinen Dämpfer gibt es auch im Bad. Die Jungs von Stefan unserem Heizi haben die Armaturen angebracht.

a) Wir warten schon länger auf die Armatur für die Dusche. Heute die Info bekommen, dass wir da auch noch eine Weile drauf warten können. Nicht lieferbar für noch min. 2-3 Wochen. Da Duschkopf und Brause jetzt angeschlossen sind und ohne Armatur offen sind, mussten wir das Wasser abdrehen. Habe ich jetzt für 40€ mehr irgendwo bestellt, wo sie auf Lager war.

b) Die Armatur für die Wanne, die wir schon seit Monaten haben, passt nicht. Weberhaus hat uns ohne richtige Absprache einen Hansavarox Unterputzkörper installiert. Steht auch so in der Ausstattungsbeschreibung, ist uns aber nicht aufgefallen. Aussage von Weberhaus: Sie können alle Armaturen von Hansa nehmen, nur eine Sicherheitsfunktion muss drin sein. Stimmt nicht ganz, auf die Hansavarox passt exakt eine Armatur (immerhin mit austauschbarem Hebel). Der Rest bei Hansa passt auf die Bluebox…hier holen wir morgen dann die einzig passende bei Reuter ab und hoffen, dass die alte noch umgetauscht werden kann.

Kommentar verfassen