Internet, WLAN und Netzwerk

Wie bereits in einem anderen Beitrag angedeutet habe ich die Netzwerkdosen im Haus bereits alle gepatched. Die Dose aus Kind 1, welche ich übergangsweise im Keller missbraucht habe ist jetzt auch an ihrem Platz. Ersetzt durch das 12 Fach Patchpanel. Habe aber erstmal nur die Dosen für das Wohnzimmer gepatched, um von hier WLAN ins Haus zu verteilen. Mit dem Wifi Analyzer von Android mal den Empfang in allen Räumen geprüft und es passt, wie erwartet. Durch die Holzständerbauweise haben wir selbst in den am weitesten entfernten Räumen noch ausreichend WLAN Empfang. In allen anderen sehr guten Empfang. Perfekt.
In der 3 Zimmer Wohnung (Massivwände) brauche ich einen Repeater, um in Küche und Iris Zimmer Empfang zu haben. Im Schlafzimmer ist der Empfang schon sehr mäßig.

Patchpanel

Patchpanel

Die Bauherrin kontrolliert die für Sie sehr wichtigen Arbeiten am Netzwerk. Warum sollte ein Hund sich für Netzwerke interessieren? Nein, Cati surft (noch) nicht selber im Netz…sie jagt lieber Katzen…aber schließlich bestellen wir ihr FRESSEN im Internet…deshalb gebe ich mir besonders mühe und jedes Kabel funktioniert auf Anhieb.

Netzwerk patchen im Keller

Netzwerk patchen im Keller

Kommentar verfassen