Der Countdown läuft….

und zwar gegen null. Morgen um fünf Uhr werden wir von zu Hause losfahren, denn ab sechs Uhr soll schon kräftig gewerkelt werden an der Baustelle. In diesem Fall macht früh aufstehen doch noch echt Spaß.

Bis dahin muss aber noch einiges erledigt werden. Wir benötigen noch ein Standrohr, Baustrom bekommen wir dankenswerterweise vom Nachbarn und für Verpflegung und insbesondere Kaffee muss ja auch noch gesorgt werden. Da Thomas und ich mittlerweile beide mit Erkältung  flachliegen, gestaltet sich die Vorbereitung etwas schleppender als sonst.

Wie gut, dass man Familie und Freunde hat. Thomas Mutter bringt morgen Kuchen und Focaccia mit und Papa hat uns schon letztes Wochenende mit der nötigen „Hardware“ (Pavillon, Wärmestrahler, Besen etc.) ausstaffiert. Unsere nette Nachbarin aus der Eifel, Leni, leiht uns noch zwei Kochplatten, die brauchen wir dann fürs Richtfest, welches am Montag stattfindet.

WeberHaus bringt freundlicherweise Bierzeltgarnituren mit. Richtkranz muss noch besorgt bzw. wenn ich mir den Preis so angucke, vielleicht doch eher gebastelt werden und Getränke dürfen natürlich auch nicht fehlen. Essentechnisch wollen wir es ganz zünftig angehen mit Suppe, Würstchen, Kartoffelsalat, Baguette etc. Obwohl das Richtfest etwas kleiner ausfallen wird als geplant (Karneval, langes Wochenende …) freuen wir uns jetzt schon wie Bolle darauf das erste Fest in unserem Haus zu feiern.

Naja und erstmal freuen wir uns auf morgen, denn dann kommen die großen WeberHaus LKWs! 🙂

Wir werden berichten…..

2 Gedanken zu „Der Countdown läuft….

  1. Reinhold

    Wie schnell die Zeit vergeht! Wahnsinn…
    Ich bin auf morgen sehr gespannt und komme zum staunen nach der Arbeit vorbei 🙂
    Vielen Dank für Einladung zum Richtfest.
    Solltet Ihr noch Hilfe benötigen… Meldet euch einfach kurz.

    Auf eine tolle Nachbarschaft
    VG Reinhold & Tim

    Antworten
  2. Andy

    Hey Ihr Zwei,

    jetzt geht’s aus endlich bei euch los, klasse, wir freuen uns mit euch!Kommen morgen nach der ARbeit auch mal rum gucken 🙂
    Und danke für die Einladung zum Richtfest! Wir werden versuchen, es einzurichten, kommen aber wenn dann wohl leider erst später nach…

    LG Pia und Andy

    Antworten

Kommentar verfassen