Die Nachbarn stürmen vorran…

…und holen sich einen ordentlichen Vorsprung raus. Links und rechts von uns bzw. südlich und nördlich wird schon fleißig gebaut. Das Grundstück direkt neben uns im Süden ist noch genauso vereinsamt, wie unseres. Aber auf dem übernächsten Grundstück und bei unserem direkten Nachbarn im Norden wird schon fleißig gebaut. Schon erstaunlich, wie schnell sich das Bild im Baugebiet verändert.

Nachbar im Norden wird vom Architekten Büro Schriefers gebaut. Mit denen waren wir auch im Gespräch.

Nachbar im Norden wird vom Architekten Büro Schriefers gebaut. Mit denen waren wir auch im Gespräch.

Im Hintergrund das Haus mit dem Satteldach ist ein Allkauf Haus, wo die Nachbarn erst vor kurzem eingezogen sind. Die Staffelgeschoss-Doppelhaushälfte daneben wird seit über einem Jahr gebaut und es wird gerade der Innenausbau fertig gemacht. Das Allkaufhaus stand vor 3 oder 4 Monaten nicht mal dort. Gefällt uns auch ganz gut.

Das übernächste Grundstück im Süden. Leider ein recht hohes Haus mit Staffelgeschoss.

Das übernächste Grundstück im Süden. Leider ein recht hohes Haus mit Staffelgeschoss.

Unser direkter Nachbar hat noch nicht begonnen. Gegenüber auf der anderen Straßenseite ist gerade der Keller ausgehoben.

Kommentar verfassen