Bauantrag ist raus

Und wieder ein Meilenstein erreicht. Unser sympathischer Architekt hat gemeinsam mit dem Vermesser Herrn Rosen die Pläne und Unterlagen für den Bauantrag fertig gemacht. Die Unterlagen haben wir dann gestern unterschrieben und heute sind sie mit der Post raus an die Stadt und auch die finalen Pläne für das Haus sind raus an Weberhaus für den Plancheck.

Wir werden hoffentlich im sogenannten Freistellungsverfahren durchgewunken. Das ist ein noch mal vereinfachtes Verfahren und würde uns Gebühren und ggfs. Zeit sparen. Das „vereinfachte Baugenehmigungsverfahren) ist etwas aufwendiger und teurer. Da es sich um ein Neubaugebiet handelt, sollte es aber kein Problem sein. Von unseren zukünftigen Nachbarn Andy und Pia wissen wir, dass Ihr Haus im Freistellungsverfahren nicht beanstandet wurde.

Weberhaus wird jetzt in den nächsten 1-2 Wochen hoffentlich die Pläne auf Durchführbarkeit geprüft haben und dann bekommen wir die Pläne mit entsprechenden Anmerkungen und ggfs. Änderungen zurück und dürfen dann nochmal unterschreiben.

Hier noch die finalen Grundrisse und Schnitte des Architekten:

Der aktuelle Grundriss

Der aktuelle Grundriss

Jetzt hoffen wir, dass wir schnell zum Plancheck kommen, damit es weiter gehen kann.

Kommentar verfassen